Mein Back ABC

Kennt ihr das: ihr lest ein Rezept und versteht nur Bahnhof? Mir geht es manchmal so. Deswegen habe ich in der letzten Zeit einige 👩🏼‍💻 OnlineKurse zum Thema “Backen” besucht und viel gelesen – jetzt bin ich schlauer 😅

Nun will ich mein Wissen natürlich nicht für mich behalten, zumal ich auch gern mal das eine oder andere Fachwort nutze, und habe überlegt, wie ich es euch am Einfachsten machen kann. Da kam mir der gute alte Duden in den Sinn und ich dachte mir, das ist doch die Idee 💡

Ich hoffe ich kann euch die wichtigsten Begriffe verständlich machen. Bitte schreibt mir unbedingt, wenn etwas nicht ganz klar ist oder fehlt 📝

Natürlich bin ich keine gelernte Bäckerin, deswegen kann ich euch nicht versprechen, dass alles zu 100 % richtig ist. Ich gebe euch aber mein erlerntes Wissen nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

Heute geht mein Back ABC mit einigen wenigen Begriffen online, diese werden aber immer weiter ergänzt… ich habe da schon eine ganz lange Liste 📝 Um nichts zu verpassen, abonniere doch mein Instagram Account 😉

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert