Desserts & Godis

Erdbeer-Holunder-Sorbet | 1 Liter

Uns steht ja ein super heißes Sommer-Wochenende bevor und da dachte ich mir, ich liefere euch heute die passende kulinarische Abkühlung dafür… wenn ich nur dran denke läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen *mhhhh* Wie euch der Name meines Beitrages schon verrät, gibt es heute ein super leckeres Sorbet 🙂 

Zutaten braucht es gar nicht viele, also schnell den Einkaufszettel zücken, notieren und los geht´s 😉

Das braucht ihr: 

  • 500 g gefrorene Erdbeeren
  • 125 ml kochendes Wasser
  • 300 ml Holunder-Sirup

So geht´s:

  • alles zusammen in der Küchenmaschine kleinhäckseln lassen, bis eine glatte Masse entsteht
  • in eine Form geben, z. B. Gastronorm 1/4 x 65  und mindestens 6 Stunden – oder über Nacht – durchfrieren lassen
  • fertig 🙂

Ich bin dann mal genießen 😉 Habt ein wunderschönes Wochenende und genießt die Sonne!!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.