Aus meiner Küche,  Brot & Backwerk

Mini-Brownies

In der vergangenen Woche hat sich mein Mann Mini-Brownies gewünscht. Gut, er meinte die von einer Bäckerei hier in Berlin – da wir da aber nicht hinfahren konnten, habe ich kurzer Hand mal wieder selber welche gebacken.

Ich dachte so zum Wochenende ist das vlt. auch etwas für euch. Ich freue mich, euch heute das erste Rezept im neuen Design mit Druckfunktion zeigen zu können. Gefällt es euch?

Mini-Brownies

Schoko-Brownies im Mini-Format zum Naschen
Ø 5 Sterne bei 3 Bewertungen (Auf Sterne klicken zum Bewerten!)
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Gericht Backwerk
Küche Kanada
Portionen 48 Stück
Kalorien 52 kcal

Küchenhelfer

Zutaten
 

  • 150 g Butter
  • 175 g Schokolade
  • 125 g Rohrzucker
  • 8 g Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 Prise Meersalz
  • 2 Eier
  • 80 g Mehl
  • 40 g Kakao

Zubereitung
 

  • Butter und 75 g Schokolade über den Wasserbad schmelzen
  • Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier schaumig aufschlagen
  • Schokoladen-Butter unterrühren
  • Mehl und Kakao kurz unterheben, ggf. vorher sieben
  • restliche Schokolade hacken und untermengen
  • in die Backform oder auf ein Blech geben
  • im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Ober- | Unterhitze ca. 15 Min. backen

Nährwerte

Kalorien: 52 kcalKohlenhydrate: 9 gEiweiß: 1 gFett: 2 gGesättigte Fettsäuren: 1 gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.1 gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1 gTrans-Fettsäuren: 0.01 gCholesterin: 7 mgSalz: 34 mgKalium: 29 mgBallaststoffe: 1 gZucker: 6 gVitamin A: 10 IUCalcium: 10 mgEisen: 0.4 mg
Du hast dieses Rezept ausprobiert?Dann markiere mich mit @die.stadt.baeuerin_kocht auf Instagram.

Mein Mini-Brownie-Blech* ist von Städter, das geht echt mega gut. Ihr könnt aber natürlich auch genauso gut einen großen Brownie backen und diesen in kleine Stücke schneiden. Der Teig sollte etwa 1,5 cm hoch sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung