Garten & mehr,  Haus & Hof

Bereit für die GartenSaison?

Kennst du das? Du hast deine Planung für die Saison abgeschlossen, willst mit der ersten Aussaat starten, stehst in deinem Schuppen und stellst fest: Alles ist verschwunden! Panisch rennst du ins Gartencenter, kaufst alles neu, nur um ein paar Wochen später festzustellen, dass du nun alles doppelt hast.

Okay, vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, aber in meinem heutigen Beitrag möchte ich dir ein paar Tipps geben, wie du den Start in die neue Gartensaison etwas entspannter angehen kannst.

Deine persönliche Checkliste

Als ersten Schritt empfehle ich, eine Liste zu erstellen – eine Art Garten-Checkliste, wenn du so willst 😉 Meine sieht etwa so aus:

Dein persönlicher Check

Nachdem ich meine Liste fertig habe, gehe ich ins Gartenhaus und schaue, wie die Bestände aussehen, überprüfe, ob die Werkzeuge noch funktionieren, usw. Am Ende weiß ich, welche Dinge ich noch vorbereiten und besorgen muss, um optimal in die Saison zu starten 🙃

Hast du vielleicht noch Fragen oder zusätzliche Tipps für mich? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert