Garten & mehr

Blick auf die Bücherseite

Hallo liebe stadtbæuerin-Freunde,

ich habe lange überlegt worüber ich euch heute mal berichten kann… da gibt es noch einige Rezepte, die ich euch versprochen habe, ich könnte aus dem bauerngarten berichten, ich müsste euch mal wieder ein Update zu meinem Apfelbäumchen geben… habe mich aber entschlossen meine Bücherseite eine Runde zu ergänzen – steht eh schon lange auf meiner to write Liste – und euch mein absolutes Lieblingsbuch vorzustellen. Ich liebte es schon vor dem bauerngarten, liebe es aber seitdem noch viel mehr. Welches das ist wollt ihr wissen?

Das verrate ich euch gern 🙂 Es handelt sich dabei um das Buch “Der Biogarten – Das Original” von Marie-Luise Kreuter. Oft wird es als Bibel für den Biogarten bezeichnet und ich kann das echt nur bestätigen. Gefühlt habe ich noch nie etwas gesucht und nicht gefunden. Das Buch kennengelernt habe ich damals bei meiner besten Freunden. Sie hat eine ganz alte Auflage und ich habe mir für den Balkon, noch bei meinen Eltern, darin schon immer Tipps gesucht. Als meine Freundin dann ausgewandert ist, habe ich mir bei ebay eine alte Ausgabe gekauft und viel genutzt. Na ja und dann kam irgendwann eine Neuauflage mit Videolinks, ich bekam zu der Zeit Rabatt im Buchladen, also habe ich im vergangenen Jahr beschlossen mir das ganz ganz Neue zu kaufen 🙂 und ich habe es bis heute keinen Tag bereut 😉 So hat es mir zum Beispiel ein paar Tipps in Sachen Wühlmäusen geliefert oder ich habe zu Pflege einiger Pflanzen nachgelesen usw.

Wenn ihr einen Blick in mein Lieblingsbuch werfen möchtet, dann schaut doch einfach mal hier beim blv nach.

Ihr findet mein Lieblingsbuch ab sofort auch unter “Zum Nachlesen“. Die Seite werde ich nach und nach noch ein wenig ergänzen um ein paar nützliche Bücher. Ich werde mich dabei bemühen pro Thema immer nur ein Buch zu erwähnen, welches sich für mich am nützlichsten erwiesen hat, was aber nicht heißt, dass es in meinem Bücherregal nicht noch viele viele andere Bücher gibt. Wenn ihr also Fragen zu einem bestimmten Thema habt, dann meldet euch gern 🙂 oder verratet uns auch gern eure Lieblingsbücher!

Habt einen schönen Nachmittag, vielleicht habt ihr ja Zeit für einen Ausflug in den Buchladen?

Eure stadtbæuerin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.