Stadtbæuerin

Abenteuer Stadtwirtschaft

Da bin ich wieder

| Keine Kommentare

Hallo ihr Lieben,

laaaaaange habt ihr hier von mir nichts Neues gelesen und das hat, wie ihr euch vlt. denken könnt, einen Grund. Der Grund heißt Carl, ist inzwischen 9 Monate alt und schläft grad friedlich neben mir 😉

Allerdings hat mich der kleine Mann schon in der Schwangerschaft ein bisschen auf Trapp gehalten. Letztendlich hing es für uns beide an seidenen Faden, sodass der kleine Mann 10 Wochen zu früh in mein / unser Leben stolperte. Es folgten sieben lange Wochen auf der Neonatologie, endlich zuhause war wieder alles neu und wir mussten als Familie erst einmal einen Rhythmus finden… na ja, dass mein Blog in der Zeit total unwichtig war, könnt ihr sicher verstehen.

Aber heute – am 1. Juni 2020 – möchte ich nun endlich den Neustart wagen 🙂

Neustart im doppelten Sinne: den zum Einen will ich wieder regelmäßig schreiben und zum Anderen wird es auch eine neue Kategorie zum Thema “Baby & Co” geben, da ich mich entschieden habe vorerst nur noch hier zu bloggen.

Sonst ist eigentlich alles beim Alten: wir haben auch in diesem Jahr unsere Parzelle im bauerngarten Havelmathen. Wir kochen fast ausschließlich selbst. Haben deswegen immer selbst gemachte Brühe, Fruchtaufstriche, Kompott etc. auf Lager… verhungern muss bei uns niemand!

Ach ja wartet mal, da ist doch noch was neu: bei uns wohnt jetzt auch so ein Zaubertopf… natürlich selbstgekauft. Aber keine Sorge wir haben nicht das Kochen mit Topf und Pfanne verlernt, manchmal ist er aber doch ganz praktisch. Zum Beispiel nutze ich ihn viel um Brei für unseren Zwerg vorzubereiten, aber dazu später mehr.

Uuuuund ich beschäftige mich mit dem Thema „Plastikfrei“, so hab ich mir zum Beispiel einen Sauberkasten gekauft. Was das ist und was ich damit mache, werdet ihr natürlich in einem meiner nächsten Beiträge erfahren 😉

So ich glaube das reicht auch erst einmal, oder?

Passt auf euch auf und bleibt gesund,

eure stadtbaeuerin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.