Garten & mehr

HerbstAnfang

22. September 16:21 Uhr – HerbstAnfang – Herzlich Willkommen 😉

unspecifiedÄhnlich wie alle Gartenbesitzer, ist auch auf dem Balkon noch so Einiges zu tun bevor der Winter kommt. Darum dachte ich mir, ich schreibe heute mal, was mir so einfällt. 🙂

Also ich werde auf jeden Fall einen Balkonkasten mit herbstlichen Blumen bepflanzen… was genau weiß ich noch nicht, aber da wird mir schon was einfallen. 😉 Eine tolle Idee ist übrigens auch, eine alte Kiste zu bepflanzen – was ihr dafür braucht und wie es geht, verrate ich euch die Tage.

Im Herbst ist auch die Zeit für Pflanz- und Umpflanzarbeiten. Das geht im Herbst besonders gut, da regelmäßiger Regen für gute Bewässerung sorgt. Also überlegt doch mal, was bei euch umziehen muss oder was ihr vlt. neu haben möchtet. Mein Rhabarber wird z. B. zu einer Freundin in den Garten umziehen, da hat er einfach mehr Platz auch wenn ich ihn vermissen werde. 😉

Dann müssen die Blumenzwiebeln für das kommende Jahr in die Erde… auch hier hab ich was zu tun, wobei ich mir da erstmal einen Plan überlegen muss… Und da ich immer noch in der Klinik bin, müssen die vlt. bis nächstes Jahr warten… Naja kommt Zeit, kommen Blumenzwiebeln… 😀

Wenn ihr Stauden, Büsche oder Sträucher habt, so müssen diese beschnitten werden. Da hab ich mich ehrlich gesagt nie mit beschäftigt, steht aber als ToDo für dieses Jahr an, da meine Johanna etwas Pflege braucht – ich bin gespannt.

Außerdem gibt’s noch sonstige Dinge wie Bewässerung abbauen bevor der Frost kommt und empfindliche Pflanzen in die Wohnung oder den Keller holen. Kartoffeln ernten, Tomaten auslichten, Kaltkeimer säen bevor der erste Frost kommt und natürlich nett dekorieren um die dunkele Jahreszeit zu erhellen.

Ist irgendwie doch ganz schön viel was da ansteht, wenn ich es mir so überlege. :O Also dann auf an die Arbeit und viel Freude dabei 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.