Desserts & Godis

Våfflor oder zu Deutsch: Waffeln | 10 Stück

Huhu… jemand da oder genießt ihr alle euer langes Wochenende? Bei mir gab es die Tage zum Kaffee leckere Waffeln mit frischen Erdbeeren und Sahne! Ihr wollt auch? Euch fehlt aber ein Rezept? Na nichts leichter als das 😉

Das braucht ihr:
5 dl Mehl
1 TL Backpulver
0,5 TL Salz
1 TL Zucker
6 dl Milch
250g Butter

Je nach Geschmack halt noch Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne oder einfach Marmelade und natürlich eine schöne große Tasse Kaffe *grins*

So geht´s:
1. alle Zutaten in einer Schüssel zu einem glatten Teig verarbeiten
2. Waffeleisen ggf. fetten und vorheizen
3. Waffeln backen bis sie goldgelb sind

Und dann genießen 🙂 In diesem Sinne allen noch ein erholsames Wochenende!!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.