Garten & mehr

Das beste Gartenbuch der Welt

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich es… das beste, mir bekannte BioGartenBuch! Ihr fragte euch jetzt vielleicht warum ich endlich schriebe, nun ich will euch die Geschichte kurz erzählen. 
Vor einigen Jahren unterhielt ich mich mit meiner allerbesten Freundin – ebenfalls eine eifrige Gärtnerin, nur mit dem Unterschied, dass sie inzwischen einen tollen großen Garten hat – über diverse Tipps und Tricks und dann holte sie diesen Schatz aus dem Bücherregal. Ich war sofort davon begeistert, nur leider ist der Originalpreis ziemlich hoch 🙁 Ja, dass Buch ist sein Geld werd, aber nun ja, ich war halt geizig. Jedenfalls habe ich immer wieder auf eBay und eBay Kleinanzeigen geschaut – ohne Erfolg oder das Buch war schon verkauft. Anfang Februar dann der Erfolg 🙂 Nun liegt es hier neben mir und das musste ich euch einfach berichten!

Der BiogartenKurz zum Buch: unter Kennern ist es DAS Buch für alle Gartenliebhaber oder die, die es werden wollen. Es enthält viele Grundlagen und Tipps für die Praxis. Ganz gleich, ob es sich um einen Nutz-, Zier- oder Naturgarten handelt.

Die Autorin, Marie-Luise Kreuter, hat sich schon in ihrer Jugend mit naturgemäßem Gärtnern beschäftigt. Nach ihrer journalistischen Ausbildung hat sie das biologische Gärtnern zu ihrem beruflichen Schwerpunkt gemacht. 1981 erschien ihr bekanntestes Buch “Der Biogarten”, welches sie 2009 komplett überarbeitet hat. Der ein oder andere mag sie vielleicht auch aus der kraut&rüben kennen.

So, das soll an Infos reichen! Ich werde jetzt mal meinen Plan für dieses Jahr, mithilfe meines neuen Schatzes, prüfen und ggf. anpassen… dann fang ich einfach am Anfang an zu lesen 🙂

 

Habt einen schönen Nachmittag!

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.