Garten & mehr

Es geht wieder los

Meine Planung ist abgeschlossen und die Anzuchterde bereits gekauft 🙂 aber etwas gedulden muss ich mich noch.
Nichtsdestotrotz möchte ich euch heute schon mal zeigen, was ich geplant habe in diesem Jahr zu züchten bzw. anzupflanzen und wann ich es voraussichtlich – natürlich im Einklang mit dem Mond – säen werde.
Los geht’s:
– Tomaten, Chili und Paprika am 6. März
– Ringelblumen am 10. März
– Schnittlauch am 13. März
– Schnittsalat am 8. April
– Erbsen am 12. April
– Kartoffeln am 13. April
– Bohnen am 1. Mai
– Sonnenblumen am 4. Mai
– Mangold am 5. Mai
– Kapuzinerkresse am 13. Mai
– Mais am 17. Mai
Außerdem werde ich noch eine hochstämmige Johannisbeere kaufen und vermutlich Hokkaidos pflanzen.
Ich werde jeweils einige Tage vorher die entsprechende Pflanze kurz vorstellen und ein paar Tipps zur Aussaat geben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.