Allgemein

Kuchenform für Nummern und Buchstaben

Kennst du diese tollen Letter- bzw. NumberCakes? Ich habe sie immer bewundert, mich jedoch nie getraut einen zu backen 🙈 Ja, du hast richtig gelesen: ich hab mich nicht getraut – aber verrat‘s nicht 🤫😉

Anfang des Jahres bin ich dann Pampered Chef® Beraterin geworden und erhielt mit meinem Starter Kit, den neuen Katalog (Frühjahr / Sommer 2021). Was glaubt ihr was ich darin entdeckt habe? Genau die Kuchenform für Nummern und Buchstaben 🤩 Mein Ehrgeiz war gepackt und ich bestellte mir schnell ein Muster 😅

Was ist das für eine Form? 

Mit dieser Form kannst du super schnell Zahlen- und BuchstabenTorten backen 🍰  auf jeder Feier ein echter Hingucker! Neben der Form erhältst du 8 Einsätze, welche du entsprechend der Anleitung in der Form positionierst. Das Tolle ist, dass im Boden der Form ein Raster ist, sodass nichts verrutscht 😬 Es handelt sich, wie bei all unseren türkisfarbenen Vintage Formen im Sortiment, um Carbonstahl mit einer Silikonantihaftbeschichtung. Dank dieser löst sich dein Tortenboden spielend leicht aus der Form. 

Die Form eignet sich aber nicht nur für Kuchen & Torten, auch Brot lässt sich darin backen, z. B. für die nächste Party oder das nächste Picknick 🍰🍞 

Schritt für Schritt zur TraumTorte 🍰

  • Buchstaben oder Zahl auswählen
  • Einsätze entsprechend der Anleitung in die Form legen
  • Form fetten
  • Teig zubereiten, einfüllen und backen
  • kurz abkühlen lassen
  • mit Hilfe des Kuchengitters “raus kippen”
  • nach Wunsch weiter gestalten

Reinigung der Form 🧼

Die Form darf zwar nicht in den Geschirrspüler, das ist aber überhaupt kein Problem. Dank der Antihaftbeschichtung bleibt fast nichts in der Form. Ich spüle sie einfach ganz kurz mit warmen Wasser und ggf. etwas Spülmittel, trockne sie ab und räume sie wieder weg.

Zahlen, Daten, Fakten

Habe ich dich von der Form überzeugt? Dann miss bitte unbedingt vorher deinen Backofen!

Passt nicht? Meld dich direkt bei mir 📝

Eine kleine Auswahl 😋

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.