Frühjahrsputz

Balkon

Wir haben leider „nur“ einen Balkon und keinen eigenen Garten… seit diesem Jahr auch kein Stück Acker mehr 😢 Ich hoffe ihr findet dennoch ein paar Anregungen 🏡

Was habe ich mir vorgenommen? Oder besser gesagt was hatte ich mir vorgenommen. Wer mir auf Instagram folgt, der weiß, dass unser Sohn und ich diese Woche schon ganz fleißig waren 🤭 Das Meiste ist schon erledigt, mich hat es bei diesem herrlichen Wetter einfach nach draußen gezogen 🤷🏼‍♀️

  • Aufräumen
  • Vogelfutter wegräumen
  • Boden reinigen
  • Teppich auslegen
  • Geländer / Brüstung reinigen
  • Beleuchtung reinigen
  • Kästen neu bepflanzen
  • Düngen
  • Spielzeug reinigen & raus räumen
  • Möbel bereit machen
  • TK Abdeckung waschen
  • Wurmhumus ernten
  • Ring vom Wurmkomposter reinigen

Zum Reinigen des Bodens, habe ich normalerweise immer einen normalen Schrubber genommen. Das war ziemlich mühselig. Vor einigen Wochen war ich dann auf einer JEMAKO Putzparty. Dort habe ich die Bodenfaser, grau entdeckt. Musste ich mir gleich bestellen und testen. Ich bin begeistert. Endlich kann ich den Balkon auch ganz normal wischen. Wenn ihr mehr über die Bodenfaser oder die JEMAKO Produkte allgemein wissen möchtet, dann schaut mal bei der lieben Tanja vorbei. Sie erklärt das alles richtig gut, macht super Putzpartys (virtuell, unabhängig von Zeit und Raum) und beantwortet wirklich jede Frage. Einfach mal hier klicken und schauen 😉

Bzgl. der Ernte des Wurmhumus und der Reinigung des Rings vom WormUp werde ich, wenn ich es dann gemacht habe, mal eine Aktualisierung auf der Seite dazu posten. Da sag ich euch dann auf Instagram aber auch noch mal Bescheid – folgt mir dort unbedingt, so verpasst ihr nichts!

Irgendwer erzählte mir neulich, dass er seinen Staubmagnet auch gern auf dem Balkon nutzt, das werde ich auch mal testen!

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, deswegen lohnt sich wohl auch eine Checkliste nicht und im Garten ist so viel zu tun, das würde jede Liste sprengen 😅

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.