Frühjahrsputz

Badezimmer

Neue Woche – neuer Raum 😉

Wie ist den eure Woche mit dem Schlafzimmer gelaufen? Ich habe leider nicht alles geschafft, aber dafür hab ich ein paar andere Punkte vorgezogen. Manchmal muss man das eben dem Bedarf anpassen.

Was habe ich mir vorgenommen?

  • Schränke – einmal alles raus & ausmisten
  • auf und hinter den Schränken putzen
  • Fischerkugeln reinigen
  • Lego®
  • Handtuchtrockner gründlich sauber
  • Wandfliesen putzen
  • Fliesenabsatz mit Schmutzradierer > mein Mann
  • Duschkopf entkalken
  • Überlauf mit Borsti* putzen

Wir lieben Lego®, deswegen haben wir hier eigentlich in jedem Raum welches stehen – Tendenz mehr werdend 🙈 Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das am Besten sauber bekomme. Also ohne es auseinander zu bauen und in die Waschmaschine zu stecken 😉 Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Aktualisierung vom 11. Mai 2021: Die liebe Tanja von JEMAKO® hat mir den Tipp gegeben das Lego® doch mal mit der gelben Faser abzustauben. Was soll ich sagen, das geht super! (Werbung, durch Markennennung und Verlinkung, jedoch aus Überzeugung und nicht gegen Leistung)

Was könnte man sonst noch machen?

  • Fenster putzen (wie haben leider keins in unseren Bädern)
  • Rohrfrei (4 EL Soda & eine halbe Tasse Essig, einwirken lassen bis es nicht mehr blubbert, mit heißem Wasser nachspülen)
  • Mülleimer auswaschen

Noch ein Tipp:
Wenn ihr solche gelben Verfärbungen an der Toilettenbrille habt, dann versucht diese mal mit einem Schmutzradierer zu beseitigen. Ich habe da bisher immer recht guten Erfolg gehabt.

Frohes Schaffen 💪🏻 Hier sollte es hier eigentlich mit dem HWR (Hauswirtschaftsraum) weiter gehen, aber ich hab mich grad umentschieden und werde den Balkon vorziehen 🌷☀️⛱

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.