bauerngarten

Vorfreude

Guten Morgen ihr Lieben, 

auch wenn die bauerngarten Saison 2017 noch nicht vorbei ist, so kann ich mich doch schon auf die Saison 2018 freuen 🙂 Wir haben nämlich am Wochenende unsere Parzelle neu gebucht *happy* Es geht also weiter 😉 

Na ja und weil es sicher weiter geht, hat auch meine Gartenkiste ein Upgrade bekommen… sie ist es jetzt eine Nummer größer und hat eine Unterteilung für mehr Ordnung: 


Innen sieht das dann in zwei Ebenen so aus: 



Außerdem habe ich mir noch einen “Erntehelfer” bestellt. Er heißt Hip Trug und ist ein Behälter, in den man kleines Obst oder Gemüse wie Physalis, Bohnen oder Tomaten einsammeln kann. Der Clou ist, dass man den Behälter an der Hose oder am Gürtel befestigen kann. Ich habe dieses Jahr immer Tüten dafür genommen, aber das ist aus verschiedenen Gründen doof, sodass ich voll begeistert war, als ich den Hip Trug entdeckt habe. 

Ja und ein Setzholz landete dabei auch noch im Warenkorb. Das macht die Aussaat und das Pflanzen der Jungpflanzen im kommenden Jahr auch noch mal einfacher 🙂 

Ach ich freue mich ja schon so auf die neue Saison und das wo diese noch gar nicht vorbei ist *hihi* Das Konzept und die Umsetzung von bauerngarten sind einfach super. Ich kann das nur empfehlen!!! Im letzten Newsletter wurden auch noch so viele spannende Ideen verkündet und ein neuer bauerngarten in Berlin-Ahrensfelde… einfach großartig 🙂 Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich dabei zu sein!!! 

In diesem Zusammenhang möchte ich auch dem bauerngarten-Team einfach mal Danke sagen für die tolle Arbeit, die spannenden und lehrreichen Kurse, einfach alles… bitte macht weiter so!!! 

Genug von mir für heute… Samstag ist Erntefest, dann gibt es bestimmt wieder etwas zu berichten aus dem bauerngarten 😉 

Eure stadtbæuerin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.