Handbuch Samengärtnerei

Während unserer Zeit im bauerngarten hatten wir auch die Möglichkeit an diversen Workshops teilzunehmen. 2019 besuchte ich Einen zum Thema Saatgutgewinnung. Ein super spannendes Thema, den man kann nicht von jeder Pflanze einfach Saatgut nehmen und dieses auch verwenden. Habt ihr das gewusst?

Da ich das Thema gern vertiefen wollte, auch mit dem Hintergedanken irgendwann im eigenen Garten möglichst unabhängig zu sein, habe ich mich also entschieden dieses dicke Buch zu kaufen. Ich habe es noch keinen Tag bereut - auch ohne eigenen Garten nicht. 😀

Das Buch startet mit dem kleinen Einmaleins des Gemüse-Samenbaus und hat dann ein Kapitel für jede nur erdenkliche Gemüsekultur.

Ich liebe dieses Buch, es vermittelt so viel Wissen auf ganz einfache Art und Weise. Ich kann jedem, der sich für das Thema interessiert oder bereits eigenes Saatgut gewinnt, nur empfehlen sich dieses Buch zumindest mal aus der Bibliothek zu leihen!

ISBN: 978-3-8001-6991-7

Herausgeber: Verlag Eugen Ulmer

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.