Stadtbæuerin

Abenteuer Stadtwirtschaft

Wesendahler Apfelfest 2015

| Keine Kommentare

Am letzten Wochenende war es wieder Zeit für eine Landpartie 😉 Zusammen mit ein paar Freunden, habe ich mich auf dem Obstgut Franz Müller in Wesendahl zum diesjährigen Apfelfest getroffen. Nachdem wir uns einen Überblick verschafft haben welche Sorten es gibt und was wir wollen, sind wir also losgezogen. Ich brauchte Äpfel für Apfelmus – da eignen sich u. a. die Berlepsch ganz gut. Erst war ich etwas enttäuscht, da an den Berlepsch scheinbar nichts mehr dran war, doch eh ich mich versah war meine Kiste randvoll gefüllt und die ApfelmusProduktion gesichert 😀 Bevor wir weiterzogen, habe ich noch einige Birnen eingesammelt, welche ich zu leckerem Birnenkompott und einem Fruchtaufstrich verarbeiten möchte. Mal sehen, ob es mir mit dem gewünschten Ergebnis gelingt… Dann ging es weiter, vorbei an den Pflaumen zu den anderen Apfelsorten wie Rubinette, Joncia und Elstar. Ihr glaubt gar nicht wie schnell auch die zweite Kiste voll war und am Ende hatte ich stattliche 28 kg gepflückt 🙂 Nun muss ich nur noch die Zeit finden zur Verarbeitung… Damit ihr euch vorstellen könnt, wie schön es auch in diesem Jahr war, habe ich euch wieder ein paar Fotos gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.