Frühjahrsputz

Frühjahrsputz Challenge

Halli Hallo!

Im Jahr 2020, haben eine Freundin und ich bei der Frühjahrsputz Challenge von smarticular mit gemacht – 21 Tage jeweils 15 – 30 Minuten zu einem Thema. Das war eigentlich ganz cool, mir aber nicht genug weswegen ich zusätzlich ne Liste je Raum hatte. Dazu bin ich einfach mit dem Handy in der Hand durch unsere Wohnung gelaufen und hab in jedem Raum notiert was ich machen möchte / muss. Nun hab ich mir überlegt selbst eine Challenge draus zu machen… getreu dem Motto „1 Woche – 1 Raum“. Seid ihr dabei? 

Die Idee kam mir ganz spontan, deswegen wusste ich gar nicht so richtig wie es laufen sollte. Mein Plan war es euch für jeden Raum eine Checkliste zu erstellen. Keine detaillierte, sondern eher mit Oberbegriffen, damit ihr die eigentliche Liste ganz nach euren Bedürfnissen erstellen / anpassen könnt. Diese Checklisten gibt es inzwischen 🙃 Ihr findet sie hier auf dem Blog im jeweiligen Beitrag. Ich werde sie aber auch wieder auf Instagram (Story & Highlights) hochladen. In jedem Fall könnt ihr natürlich auch einfach durch euer Zuhause gehen und eine eigene Liste erstellen. Ich habe dies, wie jedes Jahr, auch für unsere Wohnung gemacht. Also packen wir es an 🧽 🪣

Auf meinen Plan kommen übrigens nur Dinge, die ich nicht sowieso monatlich / wöchentlich / täglich mache. Also nicht wundern 😉 Wenn euch da was fehlt, einfach ergänzen… gern auch in den Kommentaren 📝

Dieses Jahr starten wir die Challenge auch nicht so spät wie 2021 😜 Nachdem schon alle Beiträge und Checklisten hier auf dem Blog zu finden sind, kann jeder in seinem Tempo, mit seiner Reihenfolge und mit einer eigenen Liste mitmachen. Ich mag nur ein paar Tipps liefern bzw. meine Gedanken mit euch teilen. Schauen wir einfach wo die Reise hingeht. 

Und nun mach ich mich endlich ans Werk 📝

Eure stadtbaeuerin

PS: teile deine Erfahrungen, Ergebnisse, etc. doch mit uns mit dem Hashtag #einraumeinewoche und #frühjahrsputzchallenge2022

zuletzt aktualisiert im Februar 2022

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.