Stadtbæuerin

Abenteuer Stadtwirtschaft

LeseEcke

Da ich auch nicht alle Informationen im Kopf habe und des vielen Büchermachens ja kein Ende ist, möchte ich euch auf dieser Seite ein paar ganz persönliche Tipps geben…

Tipp 1:

“Leckeres vom Balkon” (Joachim Mayer)
Erschienen im: Gräfe und Unzer Verlag
ISBN: 978-3-8338-1722-9

In diesem Buch geht es auf den ersten Seiten darum, welche Gefäße geeignet sind, was man beachten muss, wenn man selber sät | einpflanzt | umtopft und wie man die Pflänzchen stützt und schützt. Auf den weiteren Seiten werden verschiedene Pflanzen kurz porträtiert. Dort findet man auch Informationen zur Kultur, Pflege und Ernte.

Da das Buch kurze und präzise Informationen liefert, ist es meiner Meinung nach bestens geeignet für alle Einsteiger ins Balkongärtnern. Schaut es euch einfach mal an 😉

 

Tipp 2 – mein Lieblingsbuch:

Quelle Cover: blvverlag.de

“Der Bauerngarten – Das Original” (Marie-Luise Kreuter)
Erschienen im: blv Buchverlag
ISBN: 978-3-8354-1485-3

“Die Bibel für Biogärtner” so titelt die Press-Info des Verlages und ich kann das nur bestätigen. Ich habe das Buch vor vielen Jahren bei meiner besten Freundin entdeckt und lieben gelernt. Es ist einfach so super geschrieben, dass es wirklich jeder verstehen kann. Außerdem habe ich noch nie nach etwas gesucht und keine Antwort gefunden. Und dieser Wissensschatz zu Gemüse, Obst und Blumen, welcher darin aufbewahrt und dokumentiert ist, einfach nur der Hammer! Ich möchte das Buch in meinem Bücherregal nicht mehr missen. Und damit scheine ich nicht allein zu sein, denn stolze 2,6 Mio. Käufer gibt es bisher, wie ich grad in der Presse-Info aus Februar 2016 gelesen habe.

Wenn ihr einen Blick ins Buch werfen wollt, dann schaut doch einfach mal hier beim Verlag nach oder noch besser geht in eine Buchhandlung in der Nähe und schaut dort rein 🙂

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.