Stadtbæuerin

Abenteuer Stadtwirtschaft

Der April macht was er will 

| Keine Kommentare

Heute habe ich was Neues für euch im Gepäck 😉 Oft überlege ich selbst was man in Sachen Garten wann am Besten macht, deswegen gibt es ab heute eine neue Kategorie… den Jahreskalender. Na was sagt ihr? 

Im April ist Folgendes zu beachten:

  • Frühblüher bei Frost abdecken und einjährige Balkonpflanzen ggf. an die Hauswand stellen 
  • erste Pflanzen zum Abhärten nach draußen stellen, doch Achtung sie dürfen keinen Frost abbekommen ➙ auch die Tomatenpflänzchen dürfen ab Ende April an warmen Tagen für ein paar Stunden raus 
  • Winterschutz bei Kübelpflanzen abnehmen 
  • erste vorgezogene Pflänzchen wie Salat, Kohlrabi und Brokkoli können ins Gemüsebeet, müssen jedoch bei Frost noch abgedeckt werden 
  • Obstbäume auf Frostrisse untersuchen und diese mit Wundverschlussmittel bestreichen 
  • weitere Anzucht: Zucchini, Gurke, Melone, Kürbis
  • Direktsaat: Möhren, Mangold, Rote Beete, Salate

Ist doch Einiges, findet ihr nicht auch? Noch ein Hinweis: bitte beachtet immer die Hinweise auf euren SaatgutTüten. Ich kann nur von meinen ausgehen und habe manchmal auch einfach frühe Sorten dabei 😉 

Ich hoffe ihr mögt meine neue Kategorie und habt auch was davon. Genießt den Rest des freien Tages und habt morgen einen guten Start in die kurze Woche! 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.