Stadtbæuerin

Abenteuer Stadtwirtschaft

Mein “W” für 12 Letters of Handmade Fashion – Januar

| 1 Kommentar

12 Letters of Handmade Fashion …

eine super tolle Aktion, gestartet von Rapantinchen, gemeinsam mit vielen anderen Bloggerinnen. Als ich Anfang Januar davon gelesen hab, war ich sofort begeistert. Ich hatte mir ja sowieso vorgenommen mehr Kleidung für mich selbst zu nähen. Also musste ich einfach mitmachen ;).

 

Und dann kommts – der Buchstabe für Januar: ein W

What ein W???? Was soll ich denn damit anfangen? Nach einigem überlegen fiel mir Wasserfall- oder Wickel-Shirt ein. Um die “Frau Liese” bin ich schon eine ganze Weile rumgeschlichen. Das wäre also die Gelegenheit. Aber ist es wirklich das Richtige? Mhh… bei Pinterest und Google nach fertigen “Frau Lieses” gesucht und dann war ich überzeugt. Ein Wickelshirt alias “Frau Liese” sollte es werden.

 

Tja und dann hab ich ausgedruckt, geklebt, Stoff gesucht. Bei einem Probenähen hatte eine liebe Nähkollegin den Jersey so toll verarbeitet, sodass ich den so gern auch verarbeiten wollte. Also auf zu Stoff und Stil. Obwohl ja lila bisher nicht so meine Farbe war. Aber Mut zu neuen Experimenten, oder?

Dann ging es also weiter Stoff zuschneiden, nähen und anprobieren … dann der Reinfall: das Shirt war viel zu groß :(. Wickelshirt 2016-01-26.jpgAufgeben – gibts nicht! Also abgeschnitten, genäht, anprobiert, immer wieder … bis … endlich alles gepasst hat! Und ta da hier kommt das Ergebnis.

Ich bin ganz zufrieden damit. Okay es ist bisher nicht mein Lieblingshirt, dafür fand ich das jetzt doch etwas zu kniffelig, bis alles gepasst hat. Aber gut, selber Schuld, wenn ich die falsche Größe zuschneide ;-).

Wickelshirt 2016-01-26 _3.jpg

Nun schnippst mal rüber zu Selmin von tweed & greet da gibt’s so unglaublich tolle Handmade Fashion W’s zu entdecken. Oder schaut mal bei Instagram unter dem #12lettersofhandmadefashion. Ich war echt baff wie viele tolle W’s da zusammen gekommen sind. Bei manchem musste ich sogar überlegen wo denn da das W ist :).

Wickelshirt 2016-01-26 _2.jpg

Ich freu mich schon auf den Februar… wer weiß was für ein Buchstaben wir da als “Aufgabe” bekommen *aufgeregt bin*.

 

Liebe Grüße,

eure Friederike

P.S. abendliches spontanes Fotoshooting … naja da arbeiten wir wohl nochmal etwas dran 😉

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: 12 Letters of Handmade Fashion: Wind & Wetter Parka und W wie Watt 'ne Sause ⋆ Tweed & GreetTweed & Greet

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.