Handarbeit

Mein MützenTipp für den Spät-Sommer

Hej Hej,

Heute möchte ich euch gern zwei Mützen für die kleinen Knirpse vorstellen. Für den warmen Spätsommer genau das Richtige, und auch für warme Herbsttage.

image

Ich muss gestehen, ich hatte irgendwie Respekt vor meinem aktuellen Mützenprojekt😕. Vielleicht weil ich bisher schon viele Schnittmuster gekauft habe, aber die Mützen fast nie richtig saßen.
Für den Sommer hatte ich in den Läden schon verzweifelt gesucht und immer nur doofe Jungs-Mützen gefunden. Für Mädchen gibts ja sooo süße Sachen. Für die Jungs eher weniger.

Aber die Schnitte von Annas-Country haben mich bisher immer überzeugt.
Also hab ich mich an zwei Schnitte von ihr getraut und war begeistert. 😍

Als erstes möcht ich euch den Schnitt “Mützi” zeigen. Für alle Selbermacher unter euch: den Schnitt findet ihr hier. Aus dem tollen Segelboot Jersey von Alles für Selbermacher ist ein komplettes Outfit entstanden. Diejenigen von euch die mir bei Facebook folgen kennen ja Hose und Shirt bereits. Nun hat Knirpsi also auch noch eine passende Mütze.
Die Mützi hat sich echt schön nähen lassen und passt wie angegossen – einfach alles perfekt.
Auf die liebe Anna von Annas-Country ist eben Verlass 😊☺.

image

image

image

Dann hatte ich mich noch für’s Designbeispiele nähen bei Anna beworben. Und sie hat mich sogar genommen *Juhu Partytime” 😉☺. Normalerweise schaue ich nach meiner Bewerbung immer mehrmals täglich nach ob es schon eine Auswahl gibt und ich dabei bin. Ausgerechnet diesmal hab ich das total verpeilt. Aber Anna hat mich auch 3 Tage später noch mitnähen lassen 😅. Puh Glück gehabt.
Deshalb wollte ich gleich loslegen und mich erstmal etwas erschrocken, dass die “Schirmmütz” hauptsächlich für Webware ausgelegt ist. Die verzeiht Nähfehler nämlich nicht so gut wie Jersey ;). Allerdings hat sich die erste Schirmmütz schon ganz prima nähen lassen. Die Anleitungen von Anna sind aber auch wirklich super (idiotensicher 😂😉). Die Anleitung findet ihr hier.
Aber schaut selbst ich find Knirpsis Schirmmütz kann sich sehen lassen. Oder?

image

image

EIne Mama-Sohn-Kombi der “Schirmmütz” ist noch im Arbeit. Die zeig ich euch beim nächsten Mal.

Für alle die jetzt Lust auf Mützen haben, aber nicht nähen können oder wollen – meldet euch gern bei mir 😊😉

Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende!

Liebe Grüße,
Friederike

P.S. Danke, wer bis hier hin meinen Roman verfolgt hat 😉
*Achtung: Dieser Beitrag enthält Werbung*

image

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.