Handarbeit

Willkommen in der HandarbeitsEcke

Hej Hej,

hier ist eure neue Haus- und Hofschneiderin Fabiola Friederike 😉

Zuerst einmal DANKE an Franziska, dass ich hier als Gastautorin bloggen darf! Ich hoffe sehr zu eurer Freude.

Nun werde ich mich mal vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.
Ich bin Fabiola Friederike, 25 Jahre jung, verheiratet und Mutter eines zuckersüßen Sohnes.

Wie bin ich nun zum Nähen gekommen? 
Also genäht hat bereits meine Oma (gelernte Schneiderin). Insofern habe ich das als kleines Mädchen schon ausprobieren können. Aber vor gut drei Jahren bin ich über eine Freundin wieder so richtig zum Nähen gekommen. Seitdem hat es sich zu einer kleinen oder auch größeren Nähsucht ausgebreitet. Do-it-yourself ist ja auch wieder ziemlich in. So entstand im Herbst 2014 die Idee von einem kleinen Atelier – dem Atelier Friederike. Die Manufaktur für handgemachte Unikate – genäht, gestrickt, gehäkelt.

Hier in diesem Blog, also besser gesagt, in der HandarbeitsEcke, möchte ich mit euch an meinem Nähleben teilhaben lassen und euch ein paar Tipps, Ideen und Anregungen geben, meine neusten Kreationen vorstellen, Stoffkombinationen mit euch auswerten und so weiter, und so weiter… Natürlich bin ich auch offen für eure Wünsche und Anregungen.

Mancher von euch näht aber gar nicht und hat auch keine Lust oder Zeit damit anzufangen, mag aber handmade? Dann seid auch ihr willkommen. Vielleicht gefällt euch die ein oder andere Sache – dann meldet euch einfach mit einer kleinen Nachricht bei mir oder schaut in meinem Dawanda Shop oder auf meiner Facebook Seite vorbei. Habt ihr eigenen Vorstellungen und hättet diese gern umgesetzt? Dann immer her damit. Fast nichts ist unmöglich 🙂

Nun habt ihr hoffentlich ganz viel Lust auf die Näherei bekommen!!!

Also bis bald & liebe Grüße,
eure Fabiola Friederike

P.S. Ab und an gibt es auch gehäkelte oder gestrickte News 😉

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/100/37360277/files/2015/01/img_7802-1.jpg

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.