Stadtbæuerin

Abenteuer Stadtwirtschaft

Da sind Bohnen im Busch | Buschbohnen

| Keine Kommentare

In diesem Jahr habe ich mehr oder weniger aus der Not heraus Bohnen auf meinem Balkon angebaut und bin total begeistert vom Ergebnis. Deshalb möchte ich euch heut auch kurz die Buschbohne vorstellen.
Bei mir wachsen sie in einem Balkonkasten. Da sie irgendwann umkippen, habe ich sie einfach hochgebunden. Aber man sollte ja mit dem Anfang beginnen und das ist bekanntlich die Aussaat. Diese sollte nicht vor den Eisheiligen sein da Bohnen sehr Kälte empfindlich sind.
Gießen muss man die gesteckten Bohnen anfangs nur mäßig, wenn sie blühen steigt der Wasserbedarf und dann solltest ihr darauf achten, dass sie gleichmäßig feucht sind.

Hier noch nen Bildchen…


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.